MANPOWER
Sollte es mal an Manpower fehlen, unterstützen wir euch gerne. In unserem Team und in unserem großen Netzwerk haben wir reichlich Talente. Wir helfen euch aus mit Kameramännern und Frauen im Bereich Ton, Licht, Regie und Aufnahmeleitung. Ebenso mit BTS, Grip, DOP, Continuitiy und Assistenz.
SERVICE
Locationscouting
Eine lokale Produktion lebt von aussagekräftigen Drehorten passend zum Drehbuch und den Ideen des Regisseurs.
Durch unsere langjährige Erfahrung und einem sehr großen Netzwerk an Künstlern und Kulturschaffenden können wir auf ein großes Portfolio attraktiver Locations bzw. visuell geschulten Augen für "Schönes" zurückgreifen und die passsenden Drehorte zu finden, ist dann nur noch eine Frage der Zeit.
Schnitt
Ein Cutter ist entscheidend für die narrative Struktur, visuelle Ästhetik und den emotionalen Fluss eines Films. Durch die Auswahl und Bearbeitung von Szenen sowie die Anwendung von Schnitttechniken gewährleistet der Cutter Kontinuität, Konsistenz und eine ansprechende Erzählweise. Ohne einen erfahrenen Cutter könnte ein Film an Kohärenz und Wirkung verlieren, da dieser maßgeblich für die finale Form und den emotionalen Impact verantwortlich ist.
Color Grading
Color Grading im Videoschnitt ist von entscheidender Bedeutung, da es die visuelle Stimmung und Ästhetik eines Films oder Videos beeinflusst. Durch die Anpassung von Farben, Kontrasten und Belichtung kann Color Grading die emotionale Wirkung verstärken, bestimmte Atmosphären erzeugen und die visuelle Kohärenz verbessern. In unserem speziell eingerichteten Colorgrading-Raum, haben wir dafür optimale Bedingungen geschaffen. Wir können farbgetreue Filme erstellen oder ihren Szenen und Filmen mit dafür individuell angepassten Farben, die gewünschte Wirkung liefern. Unser Arbeitsspektrum reicht von REC709, zu DCI-P3 bis hin zu REC2020.
STUDIO
Gleich neben unserem Büro befindet sich unser Inhouse Studio. Mit 1200qm bietet es genügend Platz für größere Produktionen.
Die Hohlkehle mit 10x4 Metern lässt sehr viel Spielraum für Kreativität und kann ich Wunschfarbe gestrichen werden. Bei dieser Größe der Hohlkehle ist auch eine Farbteilung möglich. Zum Beispiel 50/50 - schwarz/grün, grün/weiß.
Der warme Atmosphäre des Studioraums und natürlich die Größe eignet sich auch Ideal um Workshops zu geben.
Detaillierte Informationen findet ihr auf der separaten Homepage.
TECHNIK
KAMERA
OBJEKTIVE
LICHT
L-MOUNT
14 - 30 T2.8 DZOFILM
20 - 55 T2.8 DZOFILM
50 - 120 T2.8 DZOFILM
FE-MOUNT
18 - 55 T2.9 FUJINON
12-24 4 G
MICRO FOUR THIRDS
12 - 60 3.5 - 5.6
Aputure LS 300X (V-Mount Kit)
350W Bi-Color LED-Fresnel Leuchte
Aputure LS 600c Pro
600 W Full Color RGB WW COB LED
2.300 K – 10.000 K
SmallRig 300 2x
Astera TitanTube 8x
RAYZR MC400
Falcon Eyes RX-24TDX
150W 3000-5600K Bi-Color LED
TON
LIVE STREAM
AKKU / ENERGY
2x Sennhaiser SET EW 100G3
2x Sennhaiser SER Wireless XSW
4x Sennhaiser MiniLav ME-2
Sennhhaiser Mikrofon MKE600
YOLOLIV
V-MOUNT
4x 13200mAh - 190WH D-TAP/USB
1x 15600mAh - 224.6Wh D-TAP/USB
1x 19200mAh - 284Wh D-TAP/USB
1x 20000mAh - 288Wh D-TAP/USB
PATONA 4x Speed Charger
STATIVE
3x Sachtler Videostative
1x Smallrig Videostative
3x Manfrotto Fotostative
ENERGIE & FOG
BLUETTTI EB3A 600W 278wh
Portable AKKU
3x DC 12V
2x USB-A
1x USB-C 100W
1x 220-240V
HZ-200 STAIRWVILLE Professional Comptact Hazer
LICHT STATIVE
5x C-Stand
1x Avanger 3065
Diverse Fotolichtstative
Galgen
Kamera-Kran
REFLEKTOREN
Californa Sunbounce S
White/Zebra
White/Silver
Round Flip White/Silver/Gold
RIG / GIMBAL
Easy-Rig VARIO5
DJI Ronin
DJI Ronin RS3 Pro
DJI Ronin SC
SOFTBOXEN
1x Parabol Softbox 150
1x Parabol Deep Softbox 90
2x Parabol Softbox 90
1x Prabol Softbox 60
Lantern
Umbrellas