Team Tales
Geschichten von Unternehmen, die Talente suchen
Multi-Level Recruiting
durch Video-Podcasts
Beispielvideo
Zeitgemäß verbinden
Talente ansprechen wo sie sind - in den Sozialen Medien
An einem Durchschnittstag nutzen 65% der Deutschen das mediale Internet. Das Bewegtbild liegt dabei mit 50% vorn. Auf Platz zwei liegt Audio mit 37%.
Sowohl Podcasts als auch Livestreams von Radioprogrammen werden täglich oder wöchentlich von jeweils rund 30 Prozent genutzt.
41 Prozent davon sind Musikstreaming-Dienste.
Eindeutiger Marktführer ist hier Spotify.*
Tägliche Nutzungsdauer des medialen Internets
14-29 Jahre
4,2h
30-49 Jahre
3h
50-69 Jahre
1,5h
Warum ein Podcast?
#Symphatie #Vertrauen #Transparenz #Nahbar werden
#1
Durchschnittlich 43% der Deutschen hören regelmäßig Podcast.
#2
Podcasts gibt es zu nahezu jedem Thema oder Interessengebiet. Hosts der Podcasts wecken Vertrauen und sind glaubwürdig.
#3
Firmen können sich in einer freundlichen und lockeren Atmosphäre präsentieren.
#4
Zielgruppen können ganz spezifisch angesprochen werden.
#5
Extrem gute und breite Verwertung. Durch nur einen Video-Podcast können mehrere Plattformen bedient & mit Content gefüttert werden.
#6
Sehr viel qualitativ hochwertiger Content für sehr wenig Aufwand und wenig Kosten.